Landkreise:

Landkreise:


Volltextsuche


Warengruppen:


Saison:



 

Such-Ergebnisse

Ihre Suche nach "Haustierrasse" aus dem Bereich Schlagworte brachte 10 Ergebniss(e)

Bentheimer Landschaf
Das Bentheimer Landschaf gilt als das größte deutsche Heideschaf. In den 1970er Jahren war die Rasse nahezu ausgestorben. Heute werden die...

...mehr

Buntes Bentheimer Schwein
Das schwarz gepunktete Bunte Bentheimer Schwein wurde im 19. Jahrundert vor allem in der Grafschaft Bentheim aus verschiedenen anderen Rassen...

...mehr

Diepholzer Gans
Im 19. Jahrhundert wurde die Diepholzer Gans aus den verschiedenen Landschlägen im Raum Diepholz herausgezüchtet. Sie ist sehr robust und...

...mehr

Diepholzer Moorschnucke g.U.
Die weiße hornlose Heidschnucke, so die korrekte Rassebezeichnung der Diepholzer Moorschnucke, ist ein Imageträger im Landkreis Diepholz. Diese...

...mehr

Emdener Gans
Die Emdener Gans ist Deutschlands älteste und größte, aber eine gefährdete Gänserasse. Schon im 13. Jahrhundert soll sie gezüchtet worden sein....

...mehr

Harzziege
Die Harzziege wurde vor gut 100 Jahren von Harzer Ziegenzuchtvereinen planmäßig als Harzer Landschlag gezüchtet. Vor wenigen Jahren war die Rasse...

...mehr

Leineschaf
Das Leineschaf ist ein Landschaf mit hoher Widerstandsfähigkeit gegen Witterungs- und Haltungseinflüsse. Es wurde seit Mitte des 19. Jahrhunderts...

...mehr

Lüneburger Heidschnucke g.U.
Der korrekte Rassename der Lüneburger Heidschnucken ist Graue gehörnte Heidschnucke. Dabei handelt es sich um eine sehr alte Schafrasse, die...

...mehr

Rotes Höhenvieh (Harzer)
Das Rote Höhenvieh war über Jahrhunderte die einheimische Rinderrasse im Harz. Die robuste, widerstandsfähige Mittelgebirgsrasse wurde allmählich...

...mehr

Salzwiesenlamm
Die grasenden Schafe auf den Salzwiesen und den Deichen sind zum Wahrzeichen der Nordseeküste geworden. Die Deichlämmer ernähren sich von...

...mehr

 

...zurück